Europacupfinale in Sella Nevea (ITA)

Wow, was waren das für Wochen! Ich konnte meinen zweiten Europacuptriumph und ebenfalls meinen zweiten Schweizermeistertitel in der Abfahrt feiern. Doch alles auf Anfang…

Am 15. März fand im Rahmen der Europacupserie das Finale der Speeddisziplinen in Sella Nevea (ITA) statt. Meine Erinnerungen an diesen Ort waren alles andere als schön. Vor vier Jahren zog ich mir dort an einem Europacuprennen eine schwere Verletzung am Hamstring zu. Dementsprechend war das erste Wiedersehen mit der Piste von der mentalen Seite her nicht ganz einfach. Ich musste mich erst etwas herantasten und belegte beim ersten Training mit einem Rückstand von +1.29 Sekunden den 11. Rang. Auf das Rennen konnte ich mich extrem steigern und holte mir am nächsten Tag meinen zweiten Europacupsieg in der Abfahrt.

Urs Kryenbühl