Kvitfjell (NOR) - Hinterstoder (AUT)

Vergangene Woche fanden meine letzten Rennen dieser Weltcupsaison in Kvitfjell (NOR) statt. Eine Abfahrt und ein Super-G standen auf dem Programm. In der Abfahrt, die ich aufgrund meines Fixplatzes bestreiten konnte, gelang mir eine tolle Fahrt. Beim Rennen belegte ich mit einem Rückstand von + 1.77 Sekunden den guten 25. Rang. Wenn die Zeitabstände betrachtet werden, ist es wieder ein enges Rennen gewesen. Der zehntplatzierte beispielsweise verlor + 1.30 Sekunden.

Aufgrund meiner guten Leistung in der Abfahrt bekam ich am darauffolgenden Tag einen Einsatz im Super-G. Die Piste wurde wegen des Schneefalls, der in der Nacht einsetzte, stark aufgeweicht und dadurch extrem schlagig und schwierig zu fahren. Es war ein Rennen mit relativ vielen Ausfällen. Ich beendete das Rennen auf dem soliden 29. Schlussrang.

Fazit:
Es war eine nicht ganz einfache Weltcupsaison für mich, es gab Höhen und Tiefen. In Anbetracht aller Umstände, darf ich mit meiner Leistung zufrieden sein.

Anschliessend an die Weltcuprennen im hohen Norden reiste ich via München direkt nach Hinterstoder ins Oberösterreich. Dort waren auf der Stufe Europacup zwei Super-Gs und eine Kombination geplant. Aufgrund des schlechten Wetters wurden jedoch alle Speedbewerbe abgesagt. - Ausser Spesen nichts gewesen!

Nächste Woche werde ich nach Sella Nevea (ITA) reisen, wo das Europacupfinale stattfindet.

Urs Kryenbühl